Frage von Quotenbanane, 34

Kann man das so0 formulieren?... (deutsch)?

Den Besitz eines gewissen Fachvokabulars sieht man Herrn (so und so) nur bis zu einem gewissen Grad an

Lg & und danke für etwaige Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für deutsch, 26

Der Satz ist grammatisch korrekt (bis auf Herrn Soundso), aber : Sieht man ihm das denn an der Nasenspitze an?

Besser z.B.: " ... nimmt man Herrn Soundso nur bis zu einem gewissen Grad ab." 

Gruß, earnest

Kommentar von Quotenbanane ,

Danke für die Auskunft!

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 10

Das geht beim besten Willen nicht. Aufgrund seines Aussehens kannst du einen Menschen in dieser Hinsicht nicht beurteilen. Wenn du ein Gespräch mit Herrn.....geführt hast, kannst du sagen, dass er das Fachvokabular nur unzureichend (oder dergleichen) beherrscht.

Kommentar von Quotenbanane ,

Ist auf einen gelesenen Text des Herrn zu beziehen...

Kommentar von Quotenbanane ,

Edit: Entschuldigung, hätte ich ergänzen müssen

Antwort
von UrinStone, 34

:) klar so gehts auf jeden Fall

Kommentar von Quotenbanane ,

Danke ^-^