Frage von FuerstVerres, 197

Kann man das so tragen oder wirkt das unangemessen?

ich habe dieses bild gefunden und mich gefragt, ob ich das tragen kann in höheren kreisen. derjenige auf dem bild soll ein adeliger sein und daher kann ich mich darauf verlassen?

Antwort
von st0um, 72

Ich würde gerne wissen aus welchem Kreise der denn kommt. Ich komme selber aus der gut betuchten Schicht und trage gerne diese Art von leichtem Pullover. Kauf dir jedoch einen, der nicht so lumpig aussieht wie auf dem Bild, denn körperbetonte Kleidung passt wohl besser an einem Dinner als sowas. Mein Tipp: Rollkragenpullover

Kommentar von FuerstVerres ,

Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das Bild habe. Und wenn man nicht so schlank ist, sollte man dann dennoch eher eng wählen? Unter Rollkragenpullover zieht man dann wohl kein Hemd?

Kommentar von st0um ,

Wie gesagt, körperbetont.
Ein Rollkragenpullover in Kombi mit einem Hemd wäre nicht ideal nein.
Schau doch mal hier vorbei, da findest du mit Sicherheit genug Kreativität:

http://eu.versace.com/spring-summer/men/menswear/921000,en_ES,sc.html

Antwort
von rommy2011, 73

prinz charles oder william tragen sowas auch :))

Kommentar von FuerstVerres ,

ok, weil manche schreiben es wäre schlecht und ich will nicht schlecht dann auftreten.

Antwort
von fionaundaria, 71

Ich denke eher nicht bei wichtigen Anlässen. Höchstens zuhause, wenn keine wichtigen Gäste da sind.

Antwort
von suziesext04, 29

sieht aus wie n evangelischer Pfarrer, der sich etwas legerer anzieht. In höheren Kreisen gehts ohne Krawatte gar nicht, und n Pulli geht auch nicht, musste schon nen Anzug, n Sakko tragen, wenns ganz korrekt sein soll :)

Kommentar von FuerstVerres ,

Also ich weiß leider nicht mehr, wer der auf dem Bild genau ist und wo er sich befindet, also bei welchem Anlass.

Antwort
von xellSkri, 48

Miesen Stylisten an der Seite..

Kommentar von FuerstVerres ,

inwiefern?

Antwort
von Entchen2, 29

Für mich gesehen, insgesamt nicht so ansprechend. Ich finde da aber auch nichts besonders Feierliches dran. Störend  das völlig zugeknöpfte des weißen Einsatz-Kragens. Das wirkt viel zu "Uniform".Wenn schon,dann mindestens einen Knopf öffnen. LG


Antwort
von SoVain123, 65

Schaut in Ordnung aus, aber von was für höheren Kreisen sprechen wir denn? Da gibt es doch bestimmt einen Dresscode.

Antwort
von Mikafan111, 19

Das is standart kleidung eines mittelalten herren. Das hat nichts mit adelig zu tun

Antwort
von oxygenium, 38

na, dieser Adelige hatte aber keinen guten Berater an seiner Seite.

Kommentar von FuerstVerres ,

was wäre besser und anders zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten