Frage von nobytree2, 37

Kann man das so schreiben: "Di me cuando yo tenga que publicar la lista" Sage mir wann ich die Liste veröffentlichen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 19

"Sag mir, wann ich die Liste veröffentlichen soll."


1) Im Sinne "Sag mir Bescheid, sobald ich sie veröffentlichen soll":

"Avísame cuando tenga que publicar la lista."

Oder:

"Dime cuando tenga que publicar la lista."


2) Im Sinne "Ich weiß nicht, wann ich die Liste veröffentlichen soll. Sag mir's":

"Dime cuándo tengo que publicar la lista."


(PS: Das ist hier nicht "geraten" o.ä... Hablo español.)

Antwort
von unhalt, 21

Klingt gut so.