Frage von BestOnce, 30

Kann man das so sagen; grammatikalisch alles korrekt?

Die Entfernung zur nächstgrößeren und für den Export der landwirtschaftlichen Produkte dieser Region immens wichtigen Hafenstadt Almeria beträgt 35 Kilometer.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 7

Der Satz stimmt, aber: Der Hauptsatz ist "Die Entfernung beträgt 35 Kilometer." Eigentlich ist doch aber der Informationsgehalt des Beiwerks viel bedeutender als die Distanz, oder? Deshalb würde ich der Hauptinformation auch "den Hauptsatz geben".

Antwort
von cantfindanick, 16

Müsste korrekt sein, aber ich würde ihn etwas weniger verschachteln, da man den Satz schon zwei oder drei Mal lesen muss, um ihn zu verstehen.

Antwort
von DrugInformer, 15

lass das immens raus, ersetz es am besten

Antwort
von ShatteredSoul, 12

Ja, ist top!

Kommentar von earnest ,

Jo. 

Top verschachtelt.

Antwort
von Siskin, 7

Stimmt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten