Frage von Djdalexander, 13

kann man das so machen ohne das was kaputt geht?

Hallo ich habe Zwei powerbanks und eine ist kaputt. Der usb anschluss wo mann das handy mit laden kann ist beschädigt ich wollte mal wissen ob ich das mainboard meiner anderen powerbank nehmen kann das ist intakt wäre gut weil ich viel unterwegs bin und keine neue powerbank kaufen will

Antwort
von viennaconcept, 3

Wenn es nur der USB Stecker ist kannst du auch nur den austauschen das Ersatzteil bekommt man beim Elektroniker seines Vertrauens meist unter 1€

Kommentar von Djdalexander ,

ja ber das mainboard von der powerbank ist kaputt

Kommentar von viennaconcept ,

dann ja, aber nur wenn die Powerbanks die gleichen Kapazität haben. da manche Schutzeinrichtungen abhängig von der Anzahl der Zellen sind

Antwort
von MaxSolo, 6

Also solange ich kein Elektriker bin würde ich das nicht machen...

Lieber eine neue kaufen und sicher sein, dass alles passt, bevor man noch an einem Stromschlag/Kurzschluss stirbt Ist bei ner Powerbank unwahrscheinlich, aber es gibt ja günstige und da ist das Leben mehr wert :D

Hoffe ich konnte helfen,

Max

Ja aber wäre es möglich weil mein Kumpel ist Elektriker 

Kommentar von MaxSolo ,

Also wenn er wirklich Elektriker ist und sich damit auskennt, dürfte es möglich sein.

Achte nur darauf, dass es keine Lithium Powerbank oder so ist, weil Batterieflüssigkeit jetzt nicht soooo gut für die Haut ist :P

ja das weiß ich das da saure drinne ist aber danke für die warnung

Kommentar von viennaconcept ,

Hi ein kleiner Tipp vom Elektriker: die bei den Powerbank's braucht man sich keine Sorgen wegen kontakt mit Säure machen. Diese Powerbanks bestehen aus einzelnen Zellen die wie Batterien aussehen, meist grün und ein wenig größer als AA Batterien. Je mehr Kapazität eine Powerbank hat desto mehr von diesen Zellen sind parallel zu einander geschalten

wenn ich wüste wie mann bilder hier rein mach könnte ich zeigen was das für eine ist

aber es sind zwei neben einander und die sind voll geladen was mein problem darstellt weil ich weiß nicht ob mein kumpel die reparieren kann wenn die voll geladen ist 

Kommentar von MaxSolo ,

Wenn er Elektriker ist, wird er schon wissen, ob die Spannung ihn umbringt oder er erst entladen muss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten