Frage von CelinesVlog, 11

Müsste man die 11.Klasse in diesem Fall nochmal machen?

Also wenn man die 11. Klasse geschafft hat und dann eine Ausbildung macht, man aber danach das Abitur machen möchte, dann kann man doch gleich in die 12. oder muss man dann nochmal die 11. machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Dass müsste normalerweise gehen, du kannst ja dann Vorweisen dass du die 11. bestanden hast, würde aber nochmal die Schule fragen. Aber es wäre doch sinnvoller die 12 direkt zumachen und dann die Ausbildung. Du hättest dann erstens nen höheren Abschluss und somit bessere Chancen und zweitens besteht dass Risiko dass du nach der Ausbildung einiges an Lernstoff vergessen hast.

Antwort
von missZ1911, 11

Die Abizeit beträgt 2 Jahre, also müsstest du die 11. wiederholen.

Antwort
von Numero10, 10

Was für ein Gymnasium besuchst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten