Frage von Pamukprensesa, 61

Kann man das so formulieren (bewerbung)?

Hi :)

Habe eine bewerbung geschrieben aber bin mir nicht sicher ob ich das so lassen kann..:/ hoffe könnt mir weiterhelfen

Ihr Angebot möchte ich gerne nutzen, um mein großes Interesse an Mode und meine Fähigkeiten miteinander zu verknüpfen.

Durch die Vorstellung, bei einem führenden Anbieter für Markenklamotten arbeiten zu können, hat sich meine Begeisterung über eine Ausbildung in Ihrem Geschäft zusätzlich verstärkt.

Kann ch die beiden sätze so lassen? Verbesserungsvorwchläge?:)

Antwort
von Pandur11, 17

Die Sätze klingen ein wenig holprig. Was für Fähigkeiten verknüpfst du mit dem Interesse an Mode? Du nutzt ja nicht ein Angebot, du bietest dich einer Firma an, also würde ich da schon einen ganz anderen Ansatz wählen.

Zum zweiten Satz: Das klingt doch einfach schrecklich, nicht böse gemeint, aber das kannst du so nicht stehen lassen. Ich würde da etwas in die Richtung schreiben:

"Gerne würde ich meine Aubildung bei Ihnen, dem führenden Anbieter von Markenklamotten, absolvieren. Als modeinteressierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen würde ich gerne zu den Auszubildenden gehören, da ich ich schon immer für ein Internationales Unternehmen arbeiten wollte"

Das ist jetzt nur ein Beispiel, bin auch nicht mehr in der Lage um diese Zeit allzu komplexe Texte zu verfassen. Wichtig ist aber dass du dein Interesse begründest, zum Beispiel findest du das Firmenleitbild super, oder das soziale Engagement, oder was auch immer. Auch würde du schreiben was du der Firma anbieten kannst, warum gerade diese Firma gewählt wurde.

Sollte die gesamte Bewerbung im Stil der zwei gezeigten Sätze geschrieben sein, würde ich da nochmals über den Text gehen. Lieber einfach und kompetent schreiben als kompliziert und holprig, ist denke ich auch noch nicht nötig in einer Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, einfach Fragen.

Antwort
von AshLake, 28

Die Sätze könntest du so lassen. Den 2. auf jeden Fall. Der erste ist grammatikalisch vollkommen korrekt, wenn ich ihn aber als Unwissender lese, würde ich mich fragen, um welche Fähigkeiten es geht. Vielleicht könntest du ja schreiben 

"Ihr Angebot möchte ich gerne nutzen, um mein großes Interesse an Mode und meine Fähigkeiten in "hier bitte Fähigkeiten einfügen" miteinander zu verknüpfen.

Weiterhin viel Glück mit deiner Bewerbung! :)

Kommentar von Pamukprensesa ,

Danke für die antwort:)

Also meine stärken hab ich im nächsten abschnitt beschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten