Frage von Amandaxxxx, 24

Kann man das so auf spanisch schreiben. Yo hablo un poco de aleman. Also ich will wissen ob ich das yo so schreiben kann oder kommt me?

Antwort
von manureindl1998, 24

Soweit ich weiß ist es nur Hablo...
Das Pronomen steckt doch schon in der Endung

Antwort
von keywx, 21

ich bin mir nicht sicher, hab erst seit kurzem spanisch, aber ich glaube man kann das yo und me ganz weglassen

Antwort
von teichrobbe, 12

Du kannst das Yo definitiv weglassen! 

Antwort
von danyn, 6

Das hängt vom Verb ab. Wenn es reflexiv(alle Verben mit Endung -se) ist dann kommt halt me, te, se und so weiter vor dem Verb. Bei hablar ist das nicht der Fall, ansonsten würde das Verb "hablarse" heißen, dann hättest du logischerweise yo me hablo schreiben sollen. Aber ich glaube, dass das Wort "hablarse" überhaupt nicht gibt

Antwort
von huma030249, 8

das  "yo" ist schon o.k. 

Antwort
von TheDevilInside0, 12

"Yo" ist richtig, oder ganz weglassen. Oder sagst du im deutschen "Mich spreche ein bisschen deutsch."?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten