Frage von Tastenheld, 45

Kann man das so auf Niederländisch schreiben, Hilfeee?

Op de Comores IJlanden is slechts 3% van het landoppervlak nog bedekt met bos. Het bos is dramtisch worden verdwijnt de afgelopen 50 jaar.

Met het geld zullen solar-energie aangedreven destillatie inrichtingen worden ingekoopt worden. En wij willen helpen de regenwoud te herstellen.

Gelieve te helpen met uw koopje!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 30

Anstelle von Comores muß es Comoren heißen.

https://nl.wikipedia.org/wiki/Comoren

dramtisch: das a fehlt, also dramatisch ist richtig.

Das worden (vor ingekoopt) weglassen.

Am Ende genügt ein einziges Ausrufezeichen.

Kommentar von buurtaal ,

Das sind leider nicht die einzigen Fehler in dem Text. In dieser Form kann man ihn nicht veröffentlichen. Das schreckt nur Leute ab.

Antwort
von buurtaal, 14

Ah, ok. Du könntest den Text folgendermaßen übersetzen:

In de afgelopen 50 jaar is er dramatisch veel bos op de Komoren verdwenen. Nog maar 3 procent van het landoppervlak is nog bedekt met bos.

De opbrengst zal gebruikt worden om [ ... ] te kopen die op zonne-energie werken. Verder willen wij meewerken aan het herstel van het regenwoud.

Met uw aanschaf ondersteunt u dit belangrijke werk.

Für [ ... ] bräuchte ich das deutsche Wort um zu schauen, was genau gemeint wird.

Ich hoffe, das hilft :)

Kommentar von Tastenheld ,

OH, Danke, das klingt tatsächlich viel besser. Das Wort [...] heißt Destillationsapparat. Ich hatte den Text schon aufgegeben, weil ich dachte, dass der Text als solcher abstoßend sei. 

Mal sehen, was aus dem Projekt wird. Ich denke, das Niederländer solchen Projekten empfänglicher sind, als Ihre Nachbar.  Wenigstens meine Erfahrung als Grenzbewohner. 

Kommentar von buurtaal ,

Danke für die Info. Dann heißt das fehlende Wort destillatieapparaten. 

Viel Erfolg!

Antwort
von buurtaal, 19

Tastenheld, wofür benötigst du den Text?

Kommentar von Tastenheld ,

Hallo buurtaal, das ist eine Vorstellungsseite des Shops Yenuss.de