Frage von bEAUTYgIRLmAC, 28

kann man das so sagen?

wenn man eigentlich entschuldigung sagen würde (also vom sinn her)kann man das wort entschuldigung auch durch "pardon" ersetzen oder wirkt das komisch

Antwort
von piadina, 28

Das ist völlig in Ordnung. Es hört sich sogar ein wenig eleganter an, als "Entschuldigung".

Antwort
von ClaudeRJacques, 22

Ja, das kann man ohne Weiteres. Klingt ein wenig veraltet, aber die deutsche Sprache erlaubt es.

Kommentar von bEAUTYgIRLmAC ,

was meinst du mit veraltet ich bin 11!!!

Kommentar von ClaudeRJacques ,

Ich meine mit veraltet, dass "Pardon" früher durchaus eine gängige Floskel war. Es wird nur nicht mehr so oft benutzt.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 25

Entschuldigung! = pardon !

Excusez-moi !

Ich finde "pardon" am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten