Frage von BELLaEDELTINKER, 53

Kann man das so machen (Pferdefreunde)?

Ich habe einen Baumlosen Sattel gekauft und normalerweise muss man darunter eine extra Satteldecke verwenden. Da ich diese aber echt hässlich finde wollte ich mal fragen ob es geht wenn man das Felix Bühler V3 Pad mit Kammersystem verwendet und darüber einfach eine normale Schabrake macht :) (Meiner Meinung nach müsste das gehen weil die extra sonder Schabraken auch nicht anders aufgebaut sind, nur das sie in einem Teil anstatt zwei sind..)

DANKEE : )

Antwort
von Viowow, 37

warum tust du deinem pferd das an? es ist egal , welche decke du drunter packst, ein sattel muss immer vom fachmann angepasst werden. die aussage" baumlos passt jedem pferd" ist ziemlicher blödsinn...

Kommentar von BELLaEDELTINKER ,

Hä kann mir bitte einfach jemand die Frage beantworten die ich übrigens stelle damit ich meinem Pferd eben gerade NICHT schade .. zur Info ich lasse den Sattel natürlich anpassen .. und ich benutze keine anderen Sättel weil die alle aus Leder sind .. wer mir einen ohne Leder zeigen kann kann das auch tun ..
danke 👍🏼💯

Antwort
von NoLies, 38

Warum ein Baumloser Sattel? Bitte sag jetzt nicht auch noch mit Steigbügeln. Baumlose Sättel sind allesammt blödsinn - bewegen sich an falsche stellen (dadurch: druckstellen), verlagern das Gewicht nicht richtig (welches durch Steigbügel am Baumlosen Sattel übrigens noch schlimmer wird). Also lieber jetzt Geld in einen gut angepassten Sattel mit Baum investieren, als später in unzählige behandlungen vom Osteopathen.

Dieser Artikel zu Baumlosen Sätteln ist sehr informativ: http://www.cavallo.de/produkte-fuer-pferd-und-reiter-im-test/pferde-equipment/be...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten