Frage von MaxUALa, 168

Kann man das schon ritzen nennen ich hoffe ihr könnt mir antworten?

☝🏻️

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nashirn, 69

Sieht aus wie von nem Papier geschnitten.. naja, ist Ansichtssache. Wenn du das absichtlich tust, mit dem Hintergrund Schmerz Spüren oder Blut sehen zu wollen, könnte das somit beginnen

Kommentar von MaxUALa ,

War Absicht

Antwort
von Majasoon, 35

Wenn du dir ausverschämte weh tust dann ist es kein ritzwn wenn du es extra macht schon

Antwort
von scrsshwrpst, 46

Wenn das nur ausversehen passiert ist, nein. Wenn das aber Absicht war und du den Schmerz spüren wolltest kann "ernsthaftes" ritzen schon so beginnen.

Antwort
von lottahorse, 56

Hast du es denn mutwillig, mit dem Gedanken der Selbstverletzung gemacht?😯

Kommentar von MaxUALa ,

Ja

Antwort
von Lukomat99, 44

Hab ich auch schon mal gemacht, einfach am Unterarm, wollte schauen wie tief ich schneiden kann, ohne dass es zu fest weh tut. Ich wollte einen richtigen Schnitt machen. Keine Ahnung wieso ich das wollte.

Mach es doch nächstes Mal nicht an den Fingern, das tut immer so weh wenn man nachher etwas festhalten muss.

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar von MaxUALa ,

Ich bin voll zusammen gezuckt als es weh tat xD

Kommentar von Joschco ,

Mach bitte damit nicht weiter. Das kann sich sonst sehr negativ entwickeln. Suche dir andere Methoden als das Ritzen.

Kommentar von Lukomat99 ,

Gar keine wären am besten

Antwort
von Feuerherz2007, 53

Ritzer sind sehr kranke Menschen und müssen dringend in psychologische Behandlung. Das sind schon die ersten Anzeichen dafür, ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten