Frage von 12345OO, 137

Kann man das Schnitzel noch essen?

Ich glaub ich hab vor 3 Wochen das gekauft so ein verpacktes was man nur in die Mikrowelle tun muss jetzt wollte ich. Das Essen aber auf der Verpackung steht kein Datum die Verpackung ist auch schon leicht mit Luft gefüllt meint ihr das kann man doch essen ????

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Da muss irgendwo ein Datum draufstehen.

Antwort
von EmtBayern, 73

Erstens steht definitiv ein Datum drauf und 2. Mikrowelle schmeckt nicht und 3. ist die Packung gepläht wegschmeisen!

Definitiv solltest du sofern das Schnitzel nicht schon unangenehm richt in der Pfanne durcherhitzen! Kerntemperatur min 75°C

Antwort
von beangato, 37

Irgendwo steht MHD oder zu verbrauchen bis drauf. Wenn Letzteres drauf steht, solltest Du es nicht mehr essen.

Antwort
von Translateme, 68

Ist was für den Mülleimer. Generell, alles was in die Mikro muss.

Kauf dir frische Sachen, die sind in 20 Minuten zubereitet, kosten ein Bruchteil dessen, schmecken besser uns sind viiiiiieeel gesünder.

Kommentar von ParagrafenChef ,

Mist, hab dich aus Versehen gedislikt.  :'(

Antwort
von MrWolf633, 45

Entsorge es lieber, Gesundheit geht vor 

Antwort
von Uzay1990, 45

Unterziehe das Schnitzel einer "sensorischen Kontrolle":

  • Aussehen: Ist ein pelziger Belag vorhanden oder Stellen mit einer untypischen Farbe (Weiß, grünlich)?
  • Geruch: Riecht es säuerlich? Faul? Verwest?
Antwort
von fhuebschmann, 44

Auf der Packung MUSS ein Mhd stehen!

Kommentar von 12345OO ,

Ne

Kommentar von fhuebschmann ,

Das ist aber gesetzlich vorgeschrieben sogar europaweit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten