1

Kann man das sagen?

Frage von hallololhallo hallololhallo

wenn ich mit meinem Auto eine Strecke von 10 km zurückgelegt habe, kann ich dann sagen ''ich habe jetzt eine entfernung von 1 hektar zurückgelegt''? denn 1 hektar ist ja 10000m oder 10000 quadratmeter. ist das nur für eine fläche gedacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Dante89 Dante89

Hektar ist eine Flächeneinheit!

• 1
    Antwort von Marat Marat

Hektar ist nur Fläche, keine Strecke.

• 0
    Antwort von escape777 escape777

ne kann man nicht sagen.. ein meter ist ein Längenmaß und hektar ein Flächenmaß, wie du schon gesagt hast... du kannst ja nicht gleichzeitig in die Länge und in die Breite gehen... wenn du läufst..

• 0
    Antwort von klausbert klausbert

wozu gibt es internet...............

• 0
    Antwort von garryowen garryowen

nee glaube ich nich denn hektar is ein flächenmaß

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

Nein, Hektar sind 10.000 m², während du zwar 10 000 m zurücklegen kannst, kannst du keinen einzigen m² zurücklegen da es eine fläche ist und keine strecke. Wie solle dies gehen? Willst du die komplette fläche berühren oder was?

• 0
    Antwort von Ask4Answers Ask4Answers

kann man nciht sagen weil 1 hektar eben keine 10000 meter sind. hektar iist ausschließlich eine einheit für flächen

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Nö, kann man nicht sagen. Du kannst ja auch nicht sagen du bist 1 Tonne weit gefahren

• 0
    Antwort von bautzener bautzener

Hektar ist keine Strecke sondern eine Fläche.

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

hektar ist nur ne fläche, du sagst ja auch nicht, du hast 3,33 km² zurückgelegt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.