Kann man das reiten nach einem Jahr reitpause verlernen?

6 Antworten

Ich hatte von 17 bis 27 eine 10 jährige Pause ( nur ab und zu mal auf einem Pferd geritten) habe absolut gar nichts verlernt - das einzige war das ich damals wieder mehr Muskelkater hatte.

Nein verlernen tut man es normalerweise nicht. Anfangs wird es etwas komisch sein und du musst wieder reinkommen- aber das geht in der regel schnell.

Nein. Eine Bekannte von mir ist nach einer Reitpause von 5 jahren wieder aufs Pferd gestiegen und konnte reiten. Am Anfang war es etwas unbequem und sie hatte die Klassiker an Fehler gemacht aber nach 2 Wochen, 3 mal in der Woche + 1mal die Woche Unterricht ging es wieder.

Also meine mutter ist als kind 8 jahre geritten und hatte vor 2 jahren wieder angefangen sie hatte 15 jahre reitpause und war eben nur aus der übung also ich denke du wirst ein bisschen aus der übung sein aber sowas verlernt man nicht

Reiten verlernt man nicht, es kann aber sein das es ein bisschen ungewohnt ist wenn du wieder reitest.

Okay danke für die Antwort

@Jascar

gerne, hatte selbst ne reitpause sogar 2 jahre