Frage von KolunjaxD, 34

Kann man das Recht am eigenen Bild zurückfordern?

Hallo,

ich habe mich in einem Video kurz vorgestellt und wurde vor diesem Video darauf hingewiesen, dass es für YouTube sei. Ich konnte das Video fertig produziert (= wurde offensichtlich nicht bearbeitet) nicht sehen und habe festgestellt, dass die Kamera früher lief als Gedacht, weswegen unangenehmes nun im Video zu sehen ist.

ICh habe um Schnitt oder LÖschung gebeten, habe das versprochen bekommen und wurde nach zwei Wochen immernoch nicht gemacht. Nun die Frage: Ich will das Video von YT komplett weghaben, ich habe mich auch an Google gewendet. Nun muss ich aber Versprechen, dass es sich wirklich um eine Verletzung Youtube's Richtlinien ist.

Nun: Kann ich das Recht am eignen BIld zurückfordern quasi?

LG

(Ich möchte gegen die Leute NICHT rechtlich vorgehen)

Antwort
von FGO65, 20

Du kannst die Löschung mit dem Hinweis auf das Recht am eigenen Bild vom YT-Kanalbesitzer verlangen.
Macht er nichts, hilft nur der Rechtsweg.

Bei Google kannst Du die Löschung auch verlangen, wird aber nicht viel nützen

Antwort
von hallowgd, 10

Kannst das Video selber löschen.so verlieren sie auch die rechte an DIESEM video.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten