Frage von OlliDeGrabbe, 51

Kann man das PS4 system auch über "PC" Komponenten laufen lassen?

Also wie der Frage Stellung schon zu entnehmen ist , ist mir einfach mal in den sinn gekommen , was wäre wenn ich Die Festplatte aus meiner PS4 ausbaue und sie samt system was ja auf der festplatte ist einfach in mein PC gehäuse pack . Würde das System dann so starten ? Weil rein theoretisch sind ja alle nötigen Komponenten da ...sprich CPU ,RAM , Mainbnoard ,Graka , CD Laufwerk , USB anschlüsse usw . Würden das alles so überhaupt so zusammen passen ? . Bin gespannt auf eure antworten , wäre auch nett wenn ihr erläutern könntet wieso , weshalb und warum es denn gehen sollte bzw nicht gehen sollte .

Mfg Olli :)

Antwort
von Dultus, 39

Hey ho,

das funktioniert leider nicht (Ich würd's umgekehrt machen^^). Windows kann die Daten nicht auslesen und die Komponenten sind dafür nicht ausgelegt. Das ist so, als wenn du versuchst, einem Deutschen mit japanischen Buchstaben aufzuschreiben, was er machen soll. ;)

MfG

Antwort
von Denno2015, 51

Nein, da die PS4 eine ganz andere Formatierung für die Festplatte vornimmt als dein PC.

Antwort
von LVRS1, 41

Die Festplatte verwendet ein eigenes Format und kann nicht ohne Formatierung an einem Windows PC verwendet werden.

Kommentar von OlliDeGrabbe ,

Naja ich hatte nicht vor sie in das win system zu integrieren , sondern wollte das PS4 system anstatt des Win systems mit den vorhandenen komponenten betreiben .

Kommentar von LVRS1 ,

Das funktioniert nicht ohne weiteres.

Kommentar von OlliDeGrabbe ,

Oke dann weiß ich ja bescheid und kann wieder in ruhe schlafen ;D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten