Frage von Jasmiine98, 66

Kann man das Pfeiffersche Drüsenfieber zweimal bekommen?

Hallo zusammen :)
Ich hatte letztes Jahr im Frühling das Pfeiffersche Drüsenfieber und das ziemlich heftig. Jetzt habe ich seit heute wieder ziemlich starke Halsschmerzen und mir schmerzen alle Glieder. Ausserdem merke ich, dass ich in letzter Zeit wider sehr müde bin. Ich weiss dass ich das Ganze am besten von einem Arzt kontrollieren lassen sollte, aber ich wollte schon im Voraus mal fragen ob jemand weiss, ob man das Pfeiffersche Drüsenfieber auch zweimal bekommen kann?
Vielen Dank schon im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 51

Hi Jasmiine98,Pfeiffersches Drüsenfieber ist durch einen bestimmten Virus verursacht.Kinder bleiben asymptomatisch,Erwachsene haben Beschwerden.Es sind sogar 3 verchiedene Formen bekannt.Die Krankheit hinterlässt keine Immunität d.h man kann es 2-mehrmals bekommen.LG Sto

Antwort
von Elise87, 53

Also soweit ich informiert bin, kommt es nur einmal zum Ausbruch und dann nicht mehr. So hats der Arzt meinem Mann vor ein paar Jahren gesagt, er hatte das auch

Antwort
von schmaeke, 49

Es soll auch chronische Verläufe geben :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten