Frage von MineKleX20, 56

Kann man das Passwort von Benutzern auslesen?

Ich habe auf meinem PC mehrere Accounts auch einen für meinen Vater... Mein Vater ist manchmal an meinen PC (ohne Adminrechte) und ändert irgendwas. Kann ich irgendwie das Passwort beim anmelden herausfinden? Vielleicht durch cmd? Ich will das Passwort nur sehen nicht ändern.

Ich habe Administratorrechte + kann cmd öffnen ...

Antwort
von rgamst, 39

Stimmt, nein Da müsste er schon ei Hacker sein und viel Erfahrung damit haben. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, Dein Account hast Du geschützt und nur Du kommst da rein

Kommentar von MineKleX20 ,

Schade ich. Ich weiß nur das man mit cmd nur das Passwort ändern kann aber nicht auslesen. Danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 25

Ohne Adminrechte kann dein Vater nichts ändern. Solltest dir mal ansehen ob er nicht doch Admin ist oder kennt er dein Passwort?

Antwort
von Sanctuaria, 18

Über cmd geht das nicht, das wäre ja auch zu einfach, wenn Windows selbst die Unsicherheit eines Passworts fördern würde.

Es ist jedoch ein leichtes, das Windows-Passwort auszulesen, wenn du mit Linux bootest (z.B. vom bootfähigen USB-Stick, z.B. OS: Ubuntu). Super easy, mit Linux, leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community