Frage von Sir666666, 52

Kann man das Paket "abstellen"?

Hallo,
Ich möchte mir etwas bei Amazon kaufen, und würde gerne das es nicht bei mir zu Hause sondern in z.B. Der Post ankommt, gibt es diese Möglichkeit ?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 5

Du musst nicht zwingend eine Sendung zu dir nach Hause liefern lassen, da hast du verschiedene Möglichkeiten, wie Paketshop, Postfiliale, Paketstation, Abstellgenehmigung oder auch zu Freunden, Bekannten oder Familie.

Wenn du Pakete zur Postfiliale senden lassen möchtest, dann musst du registrierter Kunde bei www.paket.de sein.

Bei den anderen Transportdienstleister, wie Hermes, UPS oder DPD kannst du auch direkt einen Paketshop auswählen und dort deine Sendung abholen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Kinder dürfen NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Damit hat sich die Frage nach "Paket abstellen" erledigt, denn du darfst gar nicht selbst bestellen!

Wenn du was von Amazon brauchst, musst du deine Eltern bitten, für dich zu bestellen ;-)

Antwort
von leoll, 27

Du kannst es in einen Hermes Paketshop liefern lassen oder wenn du bei www.paket.de registriert bist und damit eine DHL Karte hast, auch in die Filiale der Post schicken lassen.

Kommentar von Sir666666 ,

Okay Danke

Antwort
von Rolf42, 15

Das ist möglich, wenn du dich bei DHL anmeldest und dann bei der Bestellung als Empfängeradresse die gewünschte Postfiliale (oder z.B. eine Packstation) angibst.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html

Antwort
von dresanne, 21

Nein, das geht so nicht, da musst Du Dir ein Postfach kaufen. In Deinem Alter macht man noch keine Online-Geschäfte. Viel zu gefährlich.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ein Postfach kann man nicht kaufen und bei einem Paket braucht man dann schon die Packstation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community