Kann man katzen und ratten zusammen in einer wohnung als haustiere halten ??
wir haben ne katze und hatten nen hamster, und irgendwann hat die katze den hamster gefressen

Ratten hält man mindestens zu zweit. Ich würde es nicht machen. Meine Tochter hatte mal 2Mäuse und eine Katze. Der Käfig von Mäusen stand immer im Wohnzimmer unter beobachtung. Einmal aufs Klo gegangen, Katze hat den Käfig runtergerissen, Käfigtür auf und den Rest kannst du dir denken!Vielleicht klappt es wenn beide von ganz klein! auf zusammen sind, würde mich aber nie darauf verlassen.
na klar.. haben viele! die müssen sich nur vertragen :D
Wenn die Ratten immer im Käfig sind und die Katze nicht in das Zimmer darf, in dem die Ratten stehen, denke ich, dass das okay ist. Meine Freundin hält auch Ratten und Katzen zusammen, und mittlerweile wissen ihre Katzen, dass sie da nicht randürfen. ;) Ich halte auch Wellensittiche und meine Katze zusammen. Wenn du vor allem anfangs immer gut aufpasst, geht das klar.

wenn die Ratte im Käfig ist, dann hat Katze großes Kino

Ja, aber niemals allein zusammen in einem Raum lassen.

Also ich hatte einmal ein Hamster und eine Katze. Die Katze ist zwar oft ins Zimmer gegangen und hat den Hamster beobachtet aber sie hat ihn nie irgend wie angegriffen oder so. Wenn du einen guten Käfig hast und auch die Tür zu machen kannst... Mein Onkel glaube ich oder meine Tante hatte auch einmal eine Ratte und eine Katze und sie sagte immer das ihre Katze überhaupt nichts mache. Ich hoffe ich kontne helfen :)
Solange die Kleintiere außer Reichweite der Katze sind, klar.

Das wird schwierig. Du wirst der Katze nicht beibringen können, die Ratte in Ruhe zu lassen. Einmal nicht aufgepasst und die Ratte ist gefressen.
Moin,-- Ne Ratte ist eigentlich KEINE Beute für ne Katze.-- Da hätte so n Jack Russel Terrier mehr Spass dran.-- Ernsthaft:-ne Ratte ist als Beute zu größ für ne Katze.-Ich sehe bei nem Kampf auch keine schlechten Chancen für die Ratte.-- Ich hab noch keine Katze gesehen, die ne Ratte platt macht,- Bin v. Bauernhof, da gibts "richtige" Ratten.-- Was ne "richtige" Katze allerdings mit so nem zahmen Genmüll aus der Zoohandlung macht weis ich nicht.-- Der Mist sollte verboten werden, weil die ach soo niedlichen "Stubenratten" entweder als Labor-, o. Futterratten gezüchtet wurden.-- Das ist keine Natur und kann bedenkenlus ausgerottet werden.-- "Richtige" Ratten, Kanalratten usw. sind durch die Evolution soo widerstandsfähig dass sie sich in der Natur selbst behaupten.-- Das geschriebene gilt selbstverständlich nicht nur für Ratten.-- Kaputgezücheten Genmüll gibts z.B. auch bei Hunden u. Katzen.--(Hunde, mit total platter Nase, Katzen ohne Haare usw.) Die Härte,: es gibt z.B. ne Katzenzüchtung "ohne Krallen", damit die Mieze nicht die Designermöbel v. so ner Schicki micki Tante verkratzt.
Kubique86 am 25. September 2009 14:25 Es stimmt es gibt schreckliche Züchtungen, aber normale Hausratten gehören nicht dazu. da gibt es schlimmeres wie zB rex-ratten, nacktratten etc
Das is ja Hammer lach Echt süß