gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man das Notebook Toshiba Sat A210-1C2 Gaming-AllrounderBook für Gamer empfehlen?

gefragt von wicky am 04.07.2008 um 11:14 Uhr

Dieses Notebook ist mit seinen ca. 630 euro recht günstig und ich würde gerne wissen, ob es sich für mittlere gamer eignet... oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte... hier die Daten: Prozessor AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz Cache 512KB x2 Front Side Bus 1600 MHz Technologie AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie Arbeitsspeicher Größe 2048 MB Technologie DDR2 SDRAM Taktung PC 5300 (667 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) TruBrite toInfo Grafik Hersteller ATI Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 toInfo Speicher 512 MB S-Video
VGA
TV-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.151 Technik x 29.176 Notebook x 3.082 Gamer x 142

michelmann
beantwortet von michelmann am 4. Juli 2008 11:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nachtrag: Auf netbookcheck findest du auch einen test eines vergleichbaren a210-modells:

http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Satellite-A210-16Y.6794.0.html

michelmann
beantwortet von michelmann am 4. Juli 2008 11:34
0x

wenn man auf notebookcheck sieht

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

liegt die karte im oberen bereich. es lassen sich also auch neuere spiele spielen, wenngleich mit einschränkungen. für directx-10-games in voller auflösung reicht die karte nicht, für alles andere schon

anonym
beantwortet von FrankoNero am 4. Juli 2008 11:19
0x

Kommt darauf an für welche Spiele, aber ja, kann man Empfehlen. Hat bereits directX 10 und vor allem eine niedrige Auflösung. Mit der kommt die GrKa allemal zurecht. Wenn er einen Externen Monitor benützen will wirds schwerer.

Kommentar von FrankoNero am 4. Juli 2008 11:20

achja, Und schmeiss Vista herunter und XP rauf. Dann kommst du auch mit der CPU Power zurecht.

Kommentar von wicky am 4. Juli 2008 11:22

Würde der Arbeitsspeicher denn ausreichen? Und ist diese Grafikkarte denn OK - viele sagen ja es wäre eine G-force (weiss nicht wie man das genau schreibt-sorry) - am besten... danke für antwort wicky

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 4. Juli 2008 11:16
0x

Kommt drauf an, was du spielen willst.

Für Solitär dürfte es reichen.

Bei aufwendigen 3D-Spielen ist kein Notebook unter 1500,- wirklich zu empfehlen. Ein sehr gutes NB findest du aber bei Toshiba...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.