Frage von sefi2507, 84

Kann man das noch zum Schnitzel machen nützen?

ABLAUFDATUM :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 22

Das ist in dem Fall ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) und kein Ablaufdatum. Der Hersteller garantiert bis zu diesem Datum einwandfreie Qualität. Meistens sind diese Lebensmittel noch viel länger essbar.

Gerade Butterschmalz ist sehr lange haltbar: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/butterschmalz

Einfach mal dran riechen und eine Messerspitze voll probieren. Wenn es nicht ranzig ist, kannst du es verwenden. Spätestens wenn du es erhitzt, riechst du es sofort, wenn das Butterschmalz angeranzt ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Ist es noch original verschlossen?

Dann schauen wie es aussieht, bzw. riecht, ansonsten auf keinen Fall!

Antwort
von Vivibirne, 12

Wenns geschlossen war dann ja :) lg

Antwort
von oppenriederhaus, 30

riech erstmal dran, ob es ranzig riecht - wenn nicht, kannst Du es noch verwenden.

Ansonsten geht auch Oel (Olive, Mazola o.ä.) oder Butter oder sonstige Margarine zum Braten

Kommentar von sefi2507 ,

Das hier wäre es .. Trau mich nicht die haben sonst nichts is ne Ferienwohnung ... <Reinfall> 😂

Kommentar von oppenriederhaus ,

lass es mal in der Pfanne zerlaufen - dann merkst Du, ob es noch gut ist. Ich denke ja !

Notfalls die Schnitzel ohne Fett braten.

Antwort
von Schnaps123, 52

Theoretisch ja- Bakterien werden wohl abgetötet beim kochen. Eigentlich dürfte nichts passieren

Antwort
von BlauerSitzsack, 37

Riech daran, um zu schauen, ob es ranzig ist.

Kommentar von sefi2507 ,

Es riecht nach Butter ... Leicht süßlich .. Etwas gelblich angehaucht das ganze ☀️

Kommentar von oppenriederhaus ,

alles gut - dann verwende es