Frage von rezeptsuche, 37

Kann man das noch essen?oder wegschmeißen?

Bei uns ist so Ca.12 Stunden der Kühlschrank aus gewesen kann man Magerquark,Natur Joghurt,Pudding ,leerdammer ,körniger Frischkäse und feta Käse noch essen ?

Antwort
von berlina76, 24

Erste Regel bei Stromausfall. Niemand geht an den Gefrierschrank oder Kühler.

Moderne Geräte sind so ausgelegt, dass sie bis zu 24 Stunden die Temperatur halbwegs halten.

Hat also niemand in der Stromausfallzeit die Geräte geöffnet ist die Kühlkette nicht unterbrochen.

Kommentar von rezeptsuche ,

Nur der Eisschrank war offen

Kommentar von berlina76 ,

Dann sollte alles geniesbar sein

Antwort
von Indivia, 7

Natürlich, ich hab abends nach deme inkauf auch schon vergessen Sachen einzuräumen udn sie waren morgens ncoht gut. Pudding in Tetrapacks etc wird im laden agr nciht gekühlt. ( ich mein wir haben es ja keine 40 grad oder so)

Öffne es,schau es dir an ,riech dran ,wenndasalles okay ist dann soltlest du es bedenkenlos essen können.

Bei Fleisch und Eiern sollte man ahlt vorsichtig sein,da man Salmonellen weder sieht, ncoh riecht, ncoh schmeckt.

Antwort
von Wesooo657, 6

du kannst immer sie riechen. wenn es einen ungewöhnliche Gestank gibt egal wie leicht es ist, es ist sicherer nicht zu essen

Antwort
von tobi412, 14

Ich glaube schon dass das noch gehen dürfte.
Wichtig ist dass du jedes Lebensmittel mit allen Sinnen kontrollierst ( Aussehen, Geruch, Konsistenz usw. )

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von mirabelllllla, 16

Dran riechen. Probieren. Trust yourself !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten