Frage von Antidor, 32

Kann man das noch essen oder würdet ihr es an meiner stelle noch essen?

Also ich hab ein plastikbecher in de4r mikrowelle erhitzt, und der rand hat sich verformt und ist nach unten abgeknickt, das innere war aber noch kalt und es ist kein Platik in das Essen gekommen. Meine Frage ist jetzt ob man dass noch problemlos essen kann. Danke für eventuelle antworten

MfG Antidor

Antwort
von Schwoaze, 19

Fülls um in ein Glas und weitererwärmen!

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Die Mikrowelle erhitzt nur die Wassermoleküle. Das Plastik hat sich also nur aufgrund des erhitzten Inhalts verformt. Insofern sollte es keinen Unterschied machen. Beim nächsten Mal mikrowellengeeignetes Geschirr verwenden !

Antwort
von PlavoSrce, 32

Fragwürdig hätte bedenken dass sich giftgase gebildet haben ...ich würde es nicht mehr essen 

Antwort
von sepp333, 3

Ich würd das nicht essen alles was aus der Mikro kommt ist sch.....eei...ße

Antwort
von Kenzy, 30

Also ich würde das nich mehr essen,

sobald Plastik schmilzt entstehen da so giftige Dämpfe, die mit dem Essen in Kontakt kommen könnten.

Kommentar von Schwoaze ,

Gase verdampfen. Ich wär da nicht so heikel!

Kommentar von Kenzy ,

Haaaaalt Stopp,

Da ich in Chemie zur Ausnahme mal aufgepasst hab, weiß ich, dass sich Gase und Dämpfe auch lösen können - So entstehen zum Beispiel saure Lösungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community