gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

91 

Kann man das Meeresrauschen in einer Muschel hören?

gefragt von vita07 am 13.06.2007 um 12:52 Uhr

Früher wurde immer gesagt ,dass wenn man eine Muschel an das Ohr legt, man das Meeresrauschen hört, doch stimmt es überhaupt? Ich habe nämlich mal aufgegriffen gehabt, dass es kein Meeresrauschen ist, sondern die Muschel nur die eignen Gehörganggeräusche wiedergibt. Was ist nun wahr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ohr (418)
Meer (411)
Geräusche (141)