Frage von Meike1709, 29

kann man das machen oder ist das blöd?

Ich suche gerade noch Ausbildungsplätze und habe im Internet einen Betrieb gefunden, der aber keine Webseite und keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat.

Kann ich bei diesem Betrieb anrufen oder ist das blöd? Ist eine Schreinerei für Einbauküchen.

Antwort
von DerHans, 21

Natürlich kannst du für eine erste Kontaktaufnahme dort anrufen.

Die e.mail Adresse läuft vielleicht unter einer anderen Bezeichnung

Antwort
von marenmk, 6

Das Beste ist ohnehin mindestens anrufen oder noch besser einfach mal vorbei schauen. Bei kleineren Firmen ist nicht unbedingt jemand da der stundenlang mails checken möchte und wenn nicht gerade dringend ein Azubi gesucht wird muss die Person irgendwie überzeugen. Bei mir (Zimmermeisterin mit eingenem Betrieb) bleiben ehrlich gesagt auch die schriftlichen Bewerbungen meist unbeantwortet liegen. Am Besten ist auch in jedem Fall nach der Möglichkeit für ein Praktikum zu fragen, dann kannst Du direkt überzeugen.

Viel Glück!

Antwort
von hairybear, 15

Warum sollte es blöd sien dort anzurufen?

Antwort
von Marbuel, 7

Natürlich kannst du das.

Antwort
von jakkily, 10

Klar kannst du dort anrufen und dein Anliegen schildern. Was soll denn daran blöd sein?

Was lässt dich denn bitte auf so einen Gedanken kommen?

lg, jakkily

Antwort
von asta311, 11

Klar, du musst sogar, oder vorbeischauen, ist bei Handwerkern üblich.

Antwort
von Throner, 7

Natürlich anrufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community