Frage von canyouhearme, 72

Kann man das machen oder geht das gar nicht?

Hallo Leute ich habe vor nach meinem Abitur mit meinem Freund wegzuziehen wir sind 4 Jahre zusammen ich bin Muslime und er ist aus Polen
Erst wollte ich abhauen weil meine Eltern es sowieso nicht akzeptieren was unverständlich ist !
Aber mein Bruder mit dem ich mich verstehe hat ihr es gesagt und meine Mutter hat gesagt wenn ich wegziehe dann streicht sie mich aus der Familie also geht zum Konsulat und macht es da und ich würde Post von denen bekommen .. Geht das wirklich ?

Antwort
von beangato, 38

Ob das geht, weiß ich nicht.

Aber wenn Du nach Deinem Abitur volljährig bist, musst Du nicht zu Hause wohnen bleiben.

Du musst nur wissen, ob Dir ständige Bevormundung oder ein frei gestaltetes Leben wichtiger ist.

Kommentar von canyouhearme ,

Ich bin 22

Kommentar von canyouhearme ,

Und zu Hause fühle ich mich nicht frei

Kommentar von beangato ,

Dann geh einfach.

Antwort
von saidJ, 18

Esselamu alejkum
Deine Sorge ist nicht ob sie dich rausstreichen können aus ihrer Familie sondern was du vor Allah s.w.t sagen wirst wenn er dich fragt warum du so etwas getan hast .
Als Muslimin darfst du keinen nicht Muslim heiraten geschweige denn mit ihm  zusammen sein .
Wer den Eltern ungehorsam ist ist auch Allah s.w.t gegenüber ungehorsam .
Ich rate dir stark davon ab diesen Weg zu gehen , im Jenseits wirst du so kein gutes Ende haben .
Falls du jedoch zu den Muslimen gehörst die auf ihre Religion keinen Wert legen steht es dir  natürlich frei meinen Rat zu ignorieren .

Antwort
von DerHans, 12

Du lebst offensichtlich in Deutschland. da gilt das Deutsche Grundgesetz.

Ab 14 kannst du deine Religion selbst aussuchen (oder es auch ganz lassen)

Mit 18 kannst du hinziehen wohin und mit wem du willst. Da brauchst du deine Eltern nicht um Erlaubnis fragen.

Antwort
von ninininirvana, 41

Versuch mit deinen eltern in ruhe zu reden ._. Was ist denn so schlimm daran wenn du mit deinem freund weg ziehst ??

Antwort
von Potts86, 33

Ich denke nicht das es geht das wäre ja die Höhe ehrlich 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten