Frage von exolord, 26

kann man das machen oder erst fragen?

ich möchte gern ein eigenes Spiel entwickeln lassen entweder pokemon oder yugioh und würde mir gern den karten Turm aus Cardfigther ds als Inspiration nehmen ( natürlich nur die idee) allerdings da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und mich mit capcom nicht verkrachen will lautet meine Frage muss ich sie erst fragen oder nicht weil ich würde eventuell Figuren die da vorgekommen sind verwenden ok ich merke das sind 2 fragen also Teil ich das auf

  1. muss ich capcom fragen ob ich die Karten Turm Idee verwenden darf

  2. oder muss ich sie fragen ob ich ( eventuell) ein paar Figuren zb kido verwenden darf bitte nur ernstgemeinte antworten

Antwort
von Zombiecat, 16

Figuren darfst du definitiv nicht verdienen wenn du Geld damit verdienen willst und die Regel müssen genügen eigene Ideen aufweisen um es als neues Spiel an sehen zu können

Wenn du nur eine Anleitung mit den beiden Spielen machen willst und es kostenlos zur Verfügung stellst ist es denke ich mal egal

Kommentar von Zombiecat ,

Mein Handy hat wieder paar Wörter verändert hoffe du verstehst es trotzdem

Kommentar von exolord ,

also dürfte ich die Karten turm Idee nutzen?

Kommentar von Zombiecat ,

Ich kenne nicht die genau patentdaten aber wen die Idee weit genug vom Orginal weg ist sollte es gehen

Kommentar von exolord ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten