Frage von Fagom, 62

kann man das mac os x el capitan update wieder entfernen?

guten Tag miteinander,

ich habe mac os x 10.6.8 ich möchte es updaten von appstore aus auf el capitan 10.11.5 wenn ich es installiert habe und danach bemerke dass es mir nicht gefällt, wäre es möglich wieder zurück zur alten Version (os x 10.6.8) zu gehen?

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

Antwort
von Gummileder, 23

10.6.8? das ist schon was älter, der Computer vermutlich auch. Um zur alten Version zurück zu kommen müssten eigentlich noch die DVDs mit mit dem 10.6.8 vorhanden sein.

Antwort
von FrizonHD, 16

Du brauchst dafür entweder ein ISO von Der jeweiligen version und installierst die auf einem USB Stick und bootest darüber und installiertst es damit
Oder du installierst die Letzte Version die es noch als DVD Gibt das müsste Snow Leopard sein

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 38

Ja, aber so einfach wie der Weg nach oben ist es nicht. Mal eben den 10.6 Installer starten und das vorhandene System downdaten geht nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein vollständiges und aktuelles Backup, am besten angelegt mit Time Machine.

Du müsstest den Mac mit der 10.6er DVD starten, die Platte löschen, 10.6 installieren, und dann dein Backup zurück kopieren.

Antwort
von dimpledeluxe, 38

ja mache mit der time machine ein backup auf deine Festplatte upgrade es wenn es dir nicht gefällt schalte den Rechner aus starte ihn und drücke CMD+R und dann auf wiederherstellen du wählst dein volumen aus wo das Backup ist deines mac und dann hast du wieder die alte version wenn er fertig ist mit wiederherstellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten