Der beste Weg in den Garten wird für meine Katzen das Fenster in der Vorratskammer sein, dort möchte ich eine Katzenklappe einbauen. Kann man das Loch im Fenster auch selbst rausschneiden? Habe schon Glas geschnitten, allerdings keine Kreise ;-). Und wenn man es einen Glaser machen lässt- mit welchen Kosten muss man rechnen?

Lass auf jeden Fall von einem Fachmann machen. So teuer wird das nicht. Eine komplett neue Thermopanescheibe für eine 1x1 m großes Fenster kostet 80 Euro. Etwa soviel wird Dich die Angelegenheit maximal kosten.

Ja. Glasschneider + Saugglocke

Oh Oh, ich würde das von einem Glaser machen lassen. Kommt am Ende bestimmt billiger.
îsedînger am 20. Juni 2008 20:22 Wenn Du das Fenster raus nimmst u. es zum Glaser bringst würde ich so 30-50€ vermuten.

Wenn es eine Isolierverglasung (Doppelverglasung) ist, so wirst Du es selbst unmöglich schaffen. Da muß ein Glaser ran. Du wirst mit erheblichen Kosten rechen müssen. (mind. 200 - 300 Euro) An einer "Einfachverglasung" ist es nicht schwer...aber diese Verglasung gibt es ja kaum noch.
200 bis 300 Euro?? Wieso sollte das derart teuer sein?
sunpoint am 20. Juni 2008 20:22 Weil die Scheibe dafür ausgebaut werden muß ....

Hallo,
bei Doppelglas oder Sicherheitglas Finger weg, das geht nicht gut. Bei einer normalen Fensterscheibe geht das mit ein bisschen Geschick gut.

Frage vor allem erst mal den Vermieter. Es kann sonst sehr teuer werden.
Entschuldigung! Die Kinder wollten ins Bett, ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet.