gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann man das leben als krankheit sehen, da es ja tötlich endet!?

gefragt von svenji2007svenji2007 am 13.10.2007 um 17:34 Uhr

ich würd gerne ihre meinung dazu wissen, da mein sohn vor einiger zeit nach hause kam und das meinte und irgwie hat er ja schon recht.

Reply

palmananda
beantwortet von palmananda am 13. Oktober 2007 17:57
5x
Thumb_up

Das Leben als Krankheit mit nefaster (toedlicher) Prognose zu sehen, ist ein alter Hut, sorry. (Falls du also einen RAT gewuenscht hast: Nicht unbedingt von Vorteil, so zu denken.) Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass fuer manche das eigentliche Leben erst DANACH losgeht. So gesehen, wird die Prognose dann mit einem Schlag positiv (natuerlich nur, wenn man/frau nicht so boese war, klar). Eine andere interessante Frage :-) aus dieser Kategorie koennte lauten: Gibt es ein Leben vor dem Tod. Manchmal bin ich jedoch geneigt, denen recht zu geben, die da fragen: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde. Aber nur gelegentlich. HG

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 13. Oktober 2007 19:41
3x
Thumb_up

Lieber svenji2007, anscheinend hast Du Langeweile und brauchst keinen Rat. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten die den Eindruck machen, dass Du Dir einen Spaß erlaubst und gar keine Ratschläge möchtest. Ich möchte Dich bitten, das beim nächsten Mal zu berücksichtigen, ansonsten werden Deine Beiträge gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Tris am 13. Oktober 2007 20:14

Bemerkenswert! Bemerkenswert: Da stellt jemand eine Frage nach Krankheit und Leben und muß fürchten, daß seine Beiträge gelöscht werden. Super.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 13. Oktober 2007 17:37
2x
Thumb_up

interessante betrachtung - so hab ich es noch nie gesehen, aber das hat was... dann wäre der tod die genesung und die geburt die erkrankung, und was vor der geburt und nach dem tode ist, das "ewige" leben...

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 13. Oktober 2007 17:38

Manche werden ja wiedergeboren, wie zum Beispiel bei den Zeugen Jehowas als Tier!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 13. Oktober 2007 18:16

Echt, Wolfgang???

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 13. Oktober 2007 17:36
1x
Thumb_up

Philosophisch könnte man es sagen: werden, wachsen und vergehen.

anonym
beantwortet von napfo am 13. Oktober 2007 18:39
1x
Thumb_up

Beinhaltet die Definition von Krankheit einen tödlichen ausgang?

anonym
beantwortet von Tris am 13. Oktober 2007 20:03
1x
Thumb_up

Das Leben als Krankheit zu betrachten geht von einem grundsätzlich falschen Verständnis dessen aus, was Krankheit ist. Krankheit ist so etwas wie eine Reifenpanne. Man kann noch fahren, aber nicht mehr so gut. Leben ist ein dynamischer Prozess und als solcher gut mit einem Kohlkopf vergleichbar. Er wird gesät, wächst und gedeiht und wenn er groß und dick ist, wird er geerntet und verspeist. Das Leben des Menschen ist was anderes und das was beim Menschen anders ist, kann man sich klar machen, wenn man den Kohlkopf mit dem Schachtelhalm vergleicht. Die Evolution brauchte viele Entwicklungsschritte, um sich vom Schachtelhalm bis zum Kohlkopf weiterzuentwickeln. Eins ist in dieser Entwicklung gleich geblieben: Der Anfang und das Ende. Der Anfang ist unbestimmt: Das Ei, der Same, man müßte Papst sein, um den Anfang zu bestimmen. Das Ende ist als Erscheinung deutlich. Der Kohl wird abgeschnitten, sein Vorgänger, der Schachtelhalm wuchs und wuchs, weil keiner kam und ihn abgeschnitten hat, der Mensch war noch nicht da. Aber irgendwann fiel auch der Schachtelhalm, wurde Opfer der Würmer, die ihn auffrassen und den Rest als Humus ausschieden. Es wuchs aus dem Humus neuer Schachtelhalm etc. Mit dem Kohl würde es genauso gehen, wenn der Koch ihn nicht abschneiden würde. Das, was die Würmer vom Kohl auffressen würden, wäre Grundlage für neuen Kohl. Den Samen für neue Kohlköpfe hätten die Würmer nicht gefressen und verdaut, sondern unverdaut ausgeschieden. Den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen. Wenn die Viren und die Parasiten den Menschen in Gesundheit wachsen und alt werden lassen, kippt er irgendwann um, legt sich hin und steht nicht wieder auf usw. und seine Reste sind der Frass der Würmer. Daran ist nichts auszusetzen und die Vorstellung, ich werde alt und liefere mich den Würmern aus, hat für mich viel beruhigendes. Im Leben habe ich mir oft mehr einverleibt, als ich verdauen konnte, im Tod gebe ich dem Boden etwas zurück, damit neues Kraut wachsen kann.

Patron
beantwortet von Patron am 14. Oktober 2007 08:34
0x
Thumb_up

weder leben noch tod sind krankheit.

anonym
beantwortet von scorpio52 am 11. Dezember 2007 14:38
0x
Thumb_up

Fragt sich was der Tod ist und was das Leben ist. Ich glaube, der Tod ist das Leben nach dem Leben und das alles hat mit Krankheit nichts zu tun. Aber ich weiß schon, das war eine scherzfrage. Lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Krankheit hat meine Pflanze befallen?

Warum bekommen viele junge Leute ihr Leben nicht auf die Reihe? Chart (22 Stimmen)

Eigene Wohnung mit Mädel

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.