Frage von Alex19a, 22

Kann man das Klarträumen verlernen?

Hallo,

ich habe nochmal eine andere Frage zum Klarträumen:

Wenn man das einmal kann, kann man das dann wieder absichtlich (!) verlernen? Also dass man quasi wieder normal träumt und die Träume nicht steuern kann?

In den bisherigen Fragen auf GF habe ich verschiedenes gelesen. Anscheinend sei das möglich, aber erst, wenn man nichts mehr dafür tue. Was heißt das genau?

LG :)

Antwort
von emoscreamo, 8

Nehmen wir an, du seist schmächtig. Irgendwann gehst du ins Fitness-Studio und fängst an zu pumpen. Davon bekommst du einen großen Bizeps. Wenn du ihn wieder loswerden willst, hörst du einfach auf zu pumpen und du wirst wieder schmächtig.

So ist es auch mit dem Klarträumen. Du willst Klarträume haben, machst die Techniken und wenn du irgendwann keine regelmäßigen Klarträume mehr haben möchtest, hörst du einfach auf, die Techniken zu machen und nach einiger Zeit hast du wieder genau so viele Klarträume wie am Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community