Frage von bbzzii99, 13

Kann man das Ketten kit einer Cbf125 an eine cb125f machen?

Also folgendes, ich habe mir bei einem Honda Händler ein neues kettenkit für meine Honda cb125f gekauft auf dem Kassenbon steht allerdings cbf125 und auf dem ritzel steht “für cbf125& cbr125r“ hab das kit leider nicht selber abholen können deswegen fällt es mir gerade erst auf und den Händler erreiche zurzeit nicht deswegen wollte ich hier schon mal fragen. Und noch eine Frage, auf dem Bon steht “von Kunden bestellte Ersatzteile sind vom Umtausch ausgeschlossen“ muss der Händler das kit den zurück nehmen wenn da was verwechselst wurde? Da ich das telefonisch gemacht habe kann es sein das die Dame mich nicht richtig verstanden hat. zwischen cb125f und cbf125 ist ja kein großer Unterschied. Vielen Dank für hilfreiche antworten

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 9

Bei Motorrädern ist nicht die Verkaufsbezeichnung entscheiden sondern der Modelcode. Von der CBR125 gibt es z.b. 3 verschiedene Modelle unter der gleichen Verkaufsbezeichnung.

Aber die  verwenden aus Kostengründen eh auf allen  die gleiche Kettengröße.

Antwort
von Helfer744, 13

Ruf mal bei dem Händler an - CBF125 und CB125F sind zwar sehr ähnlich aber ich würd vorallem bei der Kette kein Risiko eingehen. .. einfach kurz nachfragen

Kommentar von bbzzii99 ,

konnte ihn vorhin nicht erreichen deswegen hab ich hier schon mal gefragt. Die beiden Maschinen haben das gleiche kit also alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten