Frage von Toominator200, 25

Kann man das Internet (Wlan) durch einen zweiten Wlan-Router verstärken?

Unsere Internet Verbindung kommt kaum in alle Räume, jetzt hatte ich die Idee eventuell einen zweiten Router + schon vorhandenen Verstärker aufzustellen. Weiß jemand wie man den zweiten Router mitbenutzen kann? Wenn ja bitte eine grobe Beschreibung ;) Danke :D

Antwort
von BeGa1, 20

Ich kenne nur Hilfsmittel, welche das Signal von einem anderen Punkt aus senden. Sodass du quasi weniger Wände zwischen Sender und Empfänger gibt. Musst du mal im Fachgeschäft nachfragen. :)

Von zwei Router hab ich jedoch noch nichts gehört.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 10

"Verstärker" sind nicht erlaubt (da du damit die max. erlaubte Abstrahlleistung vermutlich überschreiten würdest), du meinst wahrscheinlich du hast schon einen WLAN-Repeater, der das WLAN des Routers erweitert

wenn dein 2. Router auch die Funktion eines Repeaters bietet, dann könntest du diesen auch als Repeater verwenden

ansonsten kannst du jeden WLAN-Router als zusätzlichen WLAN-AP konfigurieren und nutzen, verbinden mußt du die beiden Router dann per Kabel oder dLAN/Powerline

Antwort
von Julianmuhi, 12

Die beiden Router stören sich gegenseitigdu kannst es verstärken, wenn du eine DURCHSICHTIGE EINWEGFLASCHE nimmt und sie dann zur hälfte mit ALUFOLIE INNEN verkleidest und dann in die richtung drehen wo du die Verbindung brauchst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community