Kann man das Interesse an einer Bezeigung verlieren wenn man nie eine hatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ne, das wird schwierig werden. Allerdings könntest Du bewusst Deinen Fokus anders setzen. Also eben mehr z.B. auf Hobbies und Freizeit oder berufliches Vorwärtskommen, was auch immer. Denn wenn Du versuchst, das Interesse an einer Beziehung komplett auszuschalten, würdest Du sie ja auch nicht mehr wollen, wenn tatsächlich irgendwann DIE Frau vor Dir steht.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Leute, die keine Beziehung mehr wollen, weil sie mit Ihren Partnern unzufrieden waren; oder generell keinen Bock haben auf Beziehung und lieber Ihre Freiheit genießen. Allerdings kann ich Dir sagen, wenn Du mal einen Monat lang Dich nicht selbst befriedigst, wird Dein Körper schon zeigen, dass Du unbedingt willst. Es gibt sogar Leute, die sagen, dass man wenn man sich selber befriedigt antriebslos wird und nicht mehr aktiv nach Partnern sucht - ob das stimmt, weiß ich aber nicht - gebe es hier nur weiter.

Was Deine Beziehungslosigkeit angeht, kann ich Dir aber vielleicht Tipps geben. Geh doch mal die nächsten Wochen, immer am Wochenende in drei Clubs/ Discos. Wenn Du einen Raum im Club das erste mal betrittst, bleibst Du stehen und schaust dich ganz in Ruhe um. Schaue dabei, ob Frauen auf Dich achten (ist meistens der Fall, wenn man zwei oder drei Discos hintereinander betritt). Wenn sie dich länger fixiert und du Interesse hast; gehst Du hin und sagst einfach mal Hallo. Übernimm selber ein bisschen die Kontrolle über das Gespräch und frage sie z.B. ob sie öfter in Clubs geht, ob sie mit Freunden unterwegs ist. Bleib dabei körperlich entspannt. Dabei hilft es sich z.B. entspannt und bequem an eine Bar zu lehnen oder auf ein Sofa sich zurück zu lehnen. Sprich mit Ihr am besten über Dinge über die Ihr beide Lachen könnt - müsst ihr ein bisschen ausloten. So ist es z.B. lustig über schlechte Musik zu reden oder über Menschen, die sich merkwürdig anziehen in der Disco; und später über lustige Begebenheiten auf der Arbeit, mit Freunden usw. - Sprecht nicht über ernste Themen. Falls Ihr noch nicht gemeinsam nach Hause gehen wollt, kannst Du mit Ihr schon ein konkretes Date ausmachen und natürlich die Telefonnummern austauschen. 

Generell hüte Dich davor Ihr viele Fragen zu stellen oder Dir viele Fragen stellen zu lassen - es geht um ein entspanntes Gespräch in einer schönen Atmosphäre, die Ihr beide genießen wollt und nicht um ein Verhör oder ein Personalgespräch nach dem Motto (Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?). Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Nach ein paar Wochen sollte das so eigentlich klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbdulAlhazared
26.10.2015, 11:28

Ich kenne eigentlich niemanden hier in der neuen Gegend und deswegen waren die paar mal die ich in der Disco/ Kneipe war eher unangenehm die meisten Leute stehen in fertigen Gruppen und wenn ich versuche Gespräche zu beginnen belohnt man mich mit Verwundeten Blicken

0

Es ist richtig, wenn man zu sehr darauf fokussiert ist, dann kommt man einfach total verbissen rueber und verliert dadurch die Leichtigkeit. Wenn die Frau halt das Gefuehl hat, wenn ich dem jetzt die Hand reiche, dann verbeisst der sich darin und laesst nicht los, bis er einem heim geschleppt und mit Haut und Haaren verspeisst hat, dann behaelt man die Hand lieber bei sich. Das schreckt halt total ab.

Aber nicht mehr dran denken hilft gar nicht, du musst dich statt dessen auf etwas anderes fokussieren, nur das geht. Ueberlege dir, was dir Spass macht, sucht dir Hobbies und Gleichgesinnte und versuche einfach Spass im Leben zu haben. Und denk dann nur noch dran, "wenn du jetzt einen Partner haettest, dann koenntest du das Hobby nicht so intensiv ausleben". Dann kannst du auch wieder lockerer werden.

Ist aber schon verdammt schwer. Manche verlieren das Interesse an Partnerschaften schon etwas, aber auch nur dann, wenn die anderen Sachen und Interessen ueberwiegen. Wer nur rumsitzt und wartet, der verliert nie das Interesse daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbdulAlhazared
26.10.2015, 11:17

Problem ist Gleichgesinnte kenne ich auch nicht ich kenne eigentlich niemanden

0

Möglicherweise solltest Du es lockerer angehen, und wenn Du eine passende Frau kennenlernst, nicht schnurgerade auf Dein Ziel zusteuern oder gar lospreschen, sondern den Dingen einfach einmal ihren Lauf lassen.

Das Schlechteste, was Du tun könntest, wäre, einer Frau, die Du frisch kennengelernt hast, gleich von deinem Problem zu erzählen oder gar sie deswegen anzujammern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbdulAlhazared
26.10.2015, 11:14

Ich lerne die ja nicht mal kennen. Und wenn es dann der Fall ist ist es klar dass ich dann versuche damit so behutsam wie möglich umzugehen weil es sehr selten ist! Ich komme mit dann vor wie jemand der ein Ei auf einem Löffel balancieren soll

0

Ich denke das Interesse kann man schon verlieren. Wenn man das von ganzem Herzen möchte. Mit Frauen ist es wie mit guten Liedern. Man darf sie nicht suchen, man muss sie finden! ;]

Ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es stimmt, wenn man zu versteift auf ein gewisses Ziel an eine Sache wie eine Beziehung heran geht, bekommt man eher selten was man will. Von daher einfach fliessen lassen.

Evtl bist du bei der Wahl der Partnerin etwas aufmerksamer und lässt dich nicht zu sehr von optischen Reizen beeinflussen. Eine funktionierende Beziehung geht zum größten Teil über geistige Verbindung, nicht über körperliche.

Von daher würde ich sagen: Weniger ist in dem Fall mehr. Achte, bevor du eine Fraue besser kennen lernst, auf ihren Charakter. Trifft dich erstmal öfters unverbindlich mit ihr, um sie besser kennen zu lernen, bevor du weitere Schritte wagst bzw an längerfristige Bindung denkst.

Also nur Mut. Man verliert evtl nicht das Interesse, sondern eher die Motivation. Je öfter man entäuscht wird, desto kleiner wird die Hoffnung. Das ist etwas Einstellungssache. Also nicht verzweifeln, das wird schon iwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbdulAlhazared
26.10.2015, 11:26

Ich habe sogar schon 1 1/2 Jahre lang Parship versucht Ergebnis: 1 treffen und nur 3 mal mehr als 4 Emails  

0