Frage von Luemmel1997, 100

Kann man das in Tierheimen fragen?

Kann man eigentlich mit hunden die im Tierheim leben gassi gehen, also das würde mich echt mal interessieren, ob man einfach so mit ihnen Gassi gehen kann :)

Wisst ihr da mehr ?

Antwort
von dogmama, 44

ob man einfach so mit ihnen Gassi gehen kann

ja, das ist möglich. Allerdings muß man volljährig sein. Ansonsten nur in Begleitung einer erwachsenen/volljährigen Person.

Antwort
von darkhouse, 55

Ja, das ist üblich. Jedes Tierheim handelt da etwas anders, manchmal muss man volljährig sein, manchmal ab 16, manchmal braucht man einen Sachkundenachweis, manchmal nicht. Ich gehe selbst seit ca. 1,5 Jahren bei uns im Tierheim geht es ab 16 ohne Sachkunde, wobei man sich die Leute vorher schon anschaut und paar mal mitläuft. Auch ist man über die Ausweisdaten (ggf. der Eltern) registriert. Aber nebenan in Leipzig wollen die nach meinem Kenntnisstand eine Art Sachkundeprüfung.

Antwort
von Dahika, 20

Die Tierheime freuen sich über Gassigeher.

Antwort
von lille23, 45

Ja kann man:)
Allerdings muss man dafür meist 16/18 Jahre alt sein und bei dem Tierheim, das bei mir am nächsten liegt, muss man auch noch eine art Kurs machen um dort Hunde ausführen zu dürfen. Ich weiß aber nicht ob das bei anderen auch so ist.

Antwort
von pipepipepip, 21

Bei uns im Tierheim muss man 18 sein, ohne Kompromisse. Kenn aber auch eine andere Tierheime die über jede Person froh sind, egal wie alt. Oft muss man ein Formular ausfüllen, wegen Versicherung usw. :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 42

Ja klar, Tierheime suchen sogar immer dringend nach Leuten die mit den Hunden rausgehen. Die Mitarbeiter schaffen das ja gar nicht alleine. Einfach mal hingehen und fragen.

Antwort
von Lexonaa, 15

Klar kannst du das fragen. :-) Aber nicht jedes Tierheim wird das erlauben.

Antwort
von eggenberg1, 13

JA    wenn man ein gewisses alter hat--  die meisten tierhiem  wollen,dass ihre gassiegänger  bereits 18  also volljährig sind oder zumindest  in begleitung  eines  erw.  dann gassie gehen .

evtl  gibt es aber auch heime  wo man zumindest 16 jahre a lt sein muß

.dadrunter  wirds nicht gehen!

vorher anrufen und nachfragen  bei eurem heim !

Antwort
von nonamestar, 41

Wenn Du volljährig bist, sollte das kein Problem sein - Tierheime freuen sich über Hilfe.

Zu den Aufgaben gehört aber eben auch mal sauber machen statt sich einfach nur die schönen Aufgaben heraus picken.

Antwort
von Soeber, 25

Ja, du erleichterst den Arbeitern einen Tierheimes damit sogar den Tag. Auch schaffen die Mitarbeiter es meistens leider nicht mit allen Hunden Gassi zu gehen. Das ist leider sehr traurig. Du solltest einfach in einem Tierheim deiner Wahl nach fragen.

Gruß, Soeber

Antwort
von gerolsteiner06, 30

Ja, das kann man in Tierheimen fragen.

Aber das brauchst Du hier nicht fragen ob Du jemanden etwas fragen kannst.

Du kannst einfach dort fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten