Frage von neethan, 31

Kann man das im Deutschen so sagen?

Stimmen die Sätze eigentlich so ?

Er zieht an meinen geflochtenen Haare. Mein farbenprächtiges Kleid macht er mit Sand schmutzig. Ein unmögliches, spielerisches Kind

Antwort
von DrStrosmajer, 23

Alles korrekt. Der letzte Teilsatz ist ein Satzfragment, aber das Komma zwischen den beiden Attributen ist dto. korrekt, da es sich um eine Aufzählung handelt.

Antwort
von blvcck, 21

Bei dem ersten Satz würde ich das entweder "Er zieht an meinen geflochtenen Haaren" oder "Er zieht an meinem geflochtenem Haar" schreiben.

Antwort
von Hendl, 16

Ja kannst du schon. Ist eigentlich korrekt. Sind aber viele Hauptsätze hintereinander. vielleicht solltest du sie verbinden dann hört es sich ein bisschen flüssiger an. 

Kommentar von neethan ,

Er zieht an meinen geflochtenen Haaren.

oder
Er zieht an meinen geflochtenen Haare.

Was stimmt?

Kommentar von Hendl ,

Das obere

Antwort
von ProfDrMedBecker, 8

Also wenn dann:
Er zieht an meinem geflochtenen Haar
Oder
Er zieht an meine geflochtenen Haaren.

Der Rest ist meiner Meinung nach richtig

Antwort
von ProfDrMedBecker, 7

Ups
"An meinen geflochtenen Haaren"
Meinte ich

Antwort
von mermaid13, 4

"Er zieht an meinen geflochtenen Haaren".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten