Frage von Mommmo23, 45

Kann man das Icon der Orders etwas schöner ( Verändern ) machen?

Hi @ll Ich habe mal eine frage bezüglich des Designs . Und zwar würde ich gerne wissen ob man das Aussehen des Ordners ändern kann . Gibt es dafür ein Tool . Ich Benutze Windows 10 Über Antworten würde ich mich sehr freuen . Ich wünsche euch einen Stressfreien Start in die neue Woche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Squentakel, 35

Rechtsklicke den Ordner und gehe auf Eigenschaften, dort kannst du dad Symbol ändern. Die sehen aber alle hässlig aus. Genauso wie das Menu für den Bildschirmschoner, die Dinger werden nie überarbeitet...

Kommentar von FazimoV ,

man kann auch eigene bilder als icons nehmen :)

Kommentar von Squentakel ,

FazimoV okay

Antwort
von jofischi, 19

man kann auch eigene Bilder als Icon benutzen. Dazu muss man das entsprechende Bild im format .ico speichern. vorher sollte man aber die Pixelanzahl drastisch verringern, ansonsten kann es schon mal vorkommen, das man ein Icon in der Größe 5Mb erhält.

Kommentar von egglo2 ,

Es gibt auch eine ganze Reihe Icons zum Download.

Gib bei Google mal "Icons download" ein und du wirst eine große Auswahl finden.

Antwort
von Jensen1970, 15

hier noch was https://www.philognosie.net/computer/ordnersymbole-icons-selber-machen-aendern-w...