Frage von FoxyDI, 46

Kann man das Handy als Fernbedienung für den Laptop benutzen?

Um bei Spotify nicht ständig an den PC zu gehen um die Lieder wechseln zu müssen, wollte ich fragen, ob ich dies auch vom Handy aus per Bluetooth steuern kann? Dass sich sozusagen mit dem Handy auf den Laptop zugreifen kann. Es würde mir reichen, wenn ich per handy ein lied weiter machen könnte. Da ich von Apps und Technik keine Ahnung habe, wäre es nett wenn mir jemand die Schritte so gut es geht erklären könnte.

Bin über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von MadXMario, 14

Kannst dir auch einfach die Spotify App holen und dich mit dem selben Account wie auf dem PC/Laptop einloggen. Mit der App kannst du dann auch das laufende Spotify Programm auf dem PC steuern.

Antwort
von invader7, 18

Versuch es mal mit Teamviewer... So kannst du mit dem Handy alle PC Funktionen steuern du sieht also den Bildschirm auf deinem Handy.

Antwort
von Tobi1811, 21

Ich denke das geht über ein Programm. Aber ich kann dir keine Schritte sagen weil ich es selber noch nie gemacht habe :)

Antwort
von neoparadise2, 9

Du kannst dich mit dem Handy und deinem Lsptop auf einem Spotify Acc anmelden, dann machst du am Laptop Musik an.  Bei deinem Handy steht dann in grub "wiedergabe auf  ...  Laptop"

Dann kannst du über da sa Handy einfach einen Titel auswählen, der dann automatisch auf deinem Laptop abgespielt wird. Es Funktioniert auch ohne Premium!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community