Frage von ChantiEyerhans, 81

Kann man das Gras wachsen hören?

In der Schule hat mir jemand erzählt, dass er das Gras wachsen hören kann. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob er mich bloss veräppeln wollte. ➡️Nur zur klarstellung Gras=Grünzeug (nicht rauchbar)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 24

Gas wächst geräuschlos. Wer das hören will muss schon über ein so außerordentliches Gehör verfügen, dass es nicht geben kann. 

Das ist ein Spruch: "Der hört das Gras wachsen." Das sagt man, wenn einer immer behauptet besser informiert zu sein als andere. Der hat es schon vor allen anderen gehört. Meistens ist es aber ein wenig sonderbar, was da behauptet wird und jemand ist übersensibel.

Antwort
von derhandkuss, 15

Ja, genauso kannst Du auch die Regenwürmer husten hören:

Antwort
von freenet, 11

"Er / Sie kann das Gras wachsen hören" ist eine Redewendung. Gib das mal bei Google ein. Dort wird die Herkunft und alles andere gut erläutert.

Antwort
von selabella, 44

wenn pflanzen wachsen, dann ohne ton...

Antwort
von Wippich, 41

Schau mal in seinen Ohren nach.

Antwort
von Dontknow0815, 24

Klar es kann sogar deutsch.

Antwort
von ersterFcKathas, 27

wenn du morgen an einen bücherladen vorbeikommst... kauf 200 gramm stecknadelsamen.. die aussähen... und warten.. wenn es knistert, kommen sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten