Frage von Aeffa, 12

Kann man das Gluckern eines gasbetriebenen Gasboilers abstellen/beheben?

Meine Mitbewohner weigern sich den Boiler über nacht anzulassen, da der Boiler sich neben ihrem Schlafzimmer befindet und ihrer Meinung nach zu laute Geräusche macht. Mein Zimmer liegt aber direkt an der Außenwand und kühlt bereits jetzt auf 17 Grad in der Nacht ab, weshalb ich Angst habe, dass die Rohre einfrieren könnten und ich mich an potentiellen Kosten beteiligen muss. Heizkörper und Boiler wurden entlüftet und Wasser nachgefüllt und vor 2 Monaten wurde der Boiler gewartet. Es kann dementsprechend nicht an zu viel Luft im System liegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gluckern zu mildern?

Antwort
von wollyuno, 7

vermutlich ist der druckausgleichsbehälter defekt.wenn alles i.o gluckert nichts.bei gluckern ist immer luft im system

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten