Frage von Starbucksandeos, 66

Kann man das Girlsday Praktikum bei Starbucks machen Und wenn nicht, was ist eure Empfehlung vom Girlsday?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 42

Der Girlsday dient dazu, typische Männerberufe kennenzulernen, in denen sonst mur überwiegend Männer arbeiten. 

Starbucks fällt da also schon mal raus. 

Die Betriebe, die man sich mit der Klasse anguckt, werden vorher ausgewählt. Desweiteren macht man dort auch kein Praktikum, sondern lernt den Beruf an einem Tag näher kennen. 

Kommentar von Starbucksandeos ,

Wieso gerade Männerberufe?

Naja eine Freundin geht in die Grundschule, eine in den Kindergarten und eine an ne Schauspielschule oder so...Ich geh glaub ich zum fotostudio, wollte schon immer mal was mit ner richtigen kamera macgen:)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Weil ein Girlsday dazu gedacht ist, Männerberufe kennenzulernen. 

Sorry, aber dann solltest du dich vielleicht mal im Internet informieren, was ein Girlsday ist. 

Antwort
von Apfel2016, 42

Ich denke eher nicht, dass das geht...außer due fährst mit dem Wartungstechniker der Kaffeemaschine durch die gegend.

Der Girlsday ist ja da um Berufe kennenzulernen bei denen Männer dominieren. Also Technische und Handwerkliche Berufe, aber auch Berufe in der Politik. Ich war zB einmal im Bundesministerium für Familie und einmal bei einem Tischler.

Guck doch mal auf die Seite vom Girlsday vielleicht ist da eine Firma vermerkt die dich interessiert.

Kommentar von ellayka ,

Heutzutage hat Girlsday nicht die gleiche Bedeutung wie früher... Jetzt ist es eigentlich egal in was für einen Beruf man reinschnuppert

Kommentar von Apfel2016 ,

Wenn es so egal ist würden sie es ja nicht mehr machen und so alt bin ich noch nicht ;-)

Der Sinn der Sache bleibt auch in 20 Jahren der gleichen, Jungen Mädchen sollen die typischen Männerberufe gezeigt werden.

Beim Boysday werden die Jungs ja auch in Pflegeberufe etc gesteckt. Ich denke Sie sollte die Chance nutzen, vielleicht macht es ihr ja sogar Spaß

Für die anderen Berufe ist ja auch das Praktikum während der Schulzeit da

Antwort
von Thather, 44

Das macht wenig Sinn beim Starbucks, wenn Du ein Mädchen bist. Da arbeiten sowieso überwiegend Mädels.

Such dir etwas, was überwiegend Jungs machen. Das ist der Sinn vom Girlsday.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten