Frage von lightstar490, 52

Kann man das Geld, was man auf dem Sparbuch hat, auf ein anderes Konto überweisen?

Hallo, mich würde interessieren, ob man Geld, was man auf dem Sparbuch gesammelt hat auf ein Konto überweisen kann, ohne dabei selst ein konto zu haben, geht das?

Antwort
von opti1908, 18

Geh zu deiner Bank, oeffne ein kostenloses Girokonto in deinem Namen, dann hast du gleich eine Verbindung hergestellt zwischen diesen beiden Konten und kannst Betraege zwischen ihnen verbuchen.

Antwort
von Rolf42, 24

Das hängt von der Bank ab.

Manche Banken bieten auf Anfrage auch die Möglichkeit, statt einer Barauszahlung das Guthaben auf ein eigenes (!) Konto bei einer anderen Bank zu überweisen. Ob das nur mit dem Gesamtguthaben (bei Löschung des Sparkontos) oder auch mit Teilbeträgen geht, wäre zu erfragen.

Antwort
von scatha, 9

Bei mir ging's früher. Solange es bei gelegentlichen Überweisungen bleibt sollte es auch heute noch klappen. Ich würde einfach bei der Bank fragen !

Antwort
von LordOfTriforce, 28

Ne. Man knan nicht überweisen mit einem Sparbuch

Kommentar von lightstar490 ,

Und warum nicht?

Kommentar von opti1908 ,

Wenn du verschiedene Konten bei einer Bank hast, sollte es schon moeglich sein, Betraege zwischen diesen Konten zu uebertragen.

Auch wenn du Konten bei einer anderen Bank hast, kannst du einen Betrag aus deinem Sparkonto zur Ueberweisung auf ein anderes Konto bei einer anderen Bank beantragen ... bei manchen Banken kann das alles bereits online gemacht werden.

Kommentar von LordOfTriforce ,

weil es zum sparen ist und nicht um es als konto zu nutzen

Kommentar von lightstar490 ,

Sparen? Aber wenn ich spare kann ich mir das Geld doch auf ein anderes Konto bringen oder nicht zum Beispiel einer Firma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community