Frage von Mfan18, 33

kann man das Geld vom Sparschwein in das Bankkonto überweisen. Und kann man es dann danach abheben oder muss man da paar Tage warten?

Antwort
von Eselspur, 15

Geld aus dem Sparschwein kannst du nicht überweisen, aber auf das Bankkonto einzahlen. Eine Minute später kannst du es wieder abheben.

Antwort
von VirtualEdge, 21

Ja, das kannst Du.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du noch unter 18 bist, dann frage einfach mal deine Eltern.

Ansonsten kannst Du zu einer Bankfiliale deiner Wahl gehen und ein Konto eröffnen. Welche Kontoart für Dich am besten ist, wird Dir dort gesagt. Dann kannst Du das Geld mit Deiner Karte und einer Geheimzahl, die Dir gesagt wird, jederzeit in einen Automaten einzahlen und auch wieder abheben.

Ich hoffe, diese Antwort konnte Dir helfen,

LG VirtualEdge

Antwort
von Omikron6, 18

Im Sparschwein ist Bargeld. Das kannst du am Bankschalter auf dein Konto einzahlen. Von dem Kontoguthaben kannst du dann mittels Überweisung, Lastschriftabbuchung oder Scheck verfügen.

Antwort
von derhandkuss, 12

Du kannst vom Sparschwein in bar auf das Konto einzahlen, aber nicht überweisen.

Antwort
von pblaw, 3

Denk mal nach. Wo ist die Onlineverbindung Sparschwein  zur Bank?. Wie willst du so Geld überweisen??

Antwort
von Rolf42, 17

Du kannst Bargeld auf das Konto einzahlen. Überweisen kann man nur, was schon auf dem Konto ist.

Antwort
von Kiboman, 17

Überweisen?

du meinst wohl

du schlachtest das schwein und zahlst es bei der bank ein ein.

im normalfall steht das geld sofort auf dem kono zur verfügung, und kann dann wieder abgehoben werden.

Antwort
von senfglas93, 21

Sparschwein schlachten. Geld zur Bank bringen und auf Bankkonto / Sparbuch einzahlen lassen. Bearbeitungsdauer ist individuell.

Antwort
von Glencairn2, 20

Du kannst Bargeld natürlich auf Giro- oder Sparkonten einzahlen und sofort darüber verfügen, ist ja schließlich deins.

Bei EC-Kartenzahlungen (also vorheriger Einzahlung auf das Girokonto) wird das Geld als auf Deinem Konto vorgemerkt, wie schnell Du aber darauf in jedem Laden an der Kasse zugreifen kannst, ist unterschiedlich, sollte aber i.d.R. auch schnell gehen.

Antwort
von RexImperSenatus, 3

Wozu ? Die geben doch kaum noch Zinsen drauf - und das Du alleine Sparen kannst hast Du ja gezeigt - weiter so !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten