Frage von matze01231, 42

Kann man das Geld für ein Visum für Australien zurückfordern?

Hey, da ich eigentlich vorhatte, dieses Jahr nach Australien zu reisen, habe ich ein Visum beantragt und bezahlt. Da ich jetzt jedoch an einer Elite Uni angenommen worden bin, kann ich leider nicht nach Australien! Nun könnt ich das Geld jedoch sehr gut gebrauchen, was ich jetzt in ein Visum investiert hatte. Kann ich das Geld irgendwie zurückfordern?

MfG

Antwort
von peterobm, 24

die Chancen bestehen da eher nicht. Auch wenn ein Visa abgelehnt wird, muss bezahlt werden.

Antwort
von SiViHa72, 21

Nein, das Entgelt ist ja für die Bearbeitung (die hast Du schon angestoßen) und Du bist mit Anforderung des Visums quasi einen geltenden Vertrag eingegangen.


Antwort
von kim294, 27

Das wird wohl nicht gehen, denn das Visum wurde ja bereits erstellt, so dass ein Verwaltungsaufwand entstanden ist.

Antwort
von Bestie10, 21

wenn man an einer "Eliteuni" ist sollte man die einfachsten Dinge des täglichen Lebens eigentlich wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten