Frage von grubenhirn, 100

Kann man das Foto auf der Krankenkassenkarte wechseln?

Hallo,

wenn ich die Krankenkasse anschreibe. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass die mein Foto auswechseln bzw. mir eine neue Karte schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZeloT, 75

Wieso fragst du das nicht die Krankenkasse? Ne Mail zu schreiben brauch nicht länger als hier zu posten :P

Kommentar von grubenhirn ,

Da hast du nicht ganz unrecht.

Kommentar von ZeloT ,

Eben. Zumal du dann ne echte Antwort hast und keine Vermutungen. Falls die das machen kann es aber sein dass dich das was kostet, denn die werden dir eher ne neue Karte schicken als die alte zu ändern. Viel Erfolg :)

Kommentar von grubenhirn ,

So habe ich das Problem gelöst:

Da die Krankenkasse nicht bereitwillig mitgewirkt hat, war ich leider  gezwungen die Krankenkasse zu wechseln.

Falls also jemand das gleiche Problem hat - so geht's :-)

Antwort
von ArcticBear, 67

Denke ist kein Problem, gibt dann evtl. Aber eine gebühr.