Frage von Flo2k13, 42

Kann man das Fernseher Signal über den Stromkreislauf übertragen?

Hallo Leute.Ich bin vor kurzem umgezogen und der Fernseheranschluss ist im falschen Raum. Ich habe eine SAT Schüssel auf dem Dach und Ich wollte eigentlich nicht nochmal ein neues Kabel ziehen lassen nur um Fernseher zu schauen. Ich denke an diese Devolo Adapter mit denen man auch Internet über den Stromkreislauf verteilen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Falls möglich schickt mir doch mal einen Link zu einem passenden Produkt (Falles es sowas gibt).Vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 38

Sehe Dir den Link einmal an das ist das von Develo was Du meinst,Amazon bietet die Geräte auch an

http://www.devolo.de/article/dlan-tv-sat-multituner-kit-powerline/

Kommentar von JoachimWalter ,

Ich hab vor Jahren schon das Internet mit devolo durch die Stromleitung gejagt, funktioniert prächtig!

Antwort
von daCypher, 30

Über das Stromnetz kenne ich leider nichts. Was mir dazu einfällt, ist das hier: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=112413&PROVID=2788&wt_mc=amc14152678251...

Das überträgt per Funk das AV-Signal und das Fernbedienungssignal. Heißt, du musst den Sat-Receiver und den Skyropa Sender da hinstellen, wo das Kabel ankommt und kannst dann am Fernseher den Skyropa-Empfänger anschließen. Nachteil ist halt, dass du einen Sat-Receiver brauchst (auch wenn dein Fernseher schon selbst einen DVB-S Empfänger hat) und dass es kein HD-Signal überträgt (da kann es aber auch sein, dass es noch bessere Übertragungssets gibt)

Ansonsten bleibt nur Kabel ziehen. Das ist aber normalerweise auch nicht wirklich aufwändig.

Antwort
von Delveng, 42

Nein, das ist nicht möglich.

Antwort
von hoermirzu, 40

So einfach nicht.

Kommentar von Flo2k13 ,

Was heißt einfach. Ich bin Fachinformatiker, habe lediglich gesehen das man das DVB-C Signal mit einem AVM Adapter übertragen kann.

Kommentar von hoermirzu ,

Dann mach doch, aus Schaden wird man schließlich klug.

Antwort
von loewenherz2, 24

nein das geht nicht

habe mich aktuell (4 Monate) informiert

war deshalb in einem Fachgeschäft

Antwort
von maewmaew, 26

meines wissens nach gibt es soetwas nicht im handel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten