Frage von Muster2, 74

Kann man das entfernen ?

Zur Zeit habe ich Windows 8 und möchte auf Win 8.1 upgraden. Kann ich dann wie auf Bild 1 zu sehen in der Taskleiste Classic Shell haben/beibehalten und den Windows Startknopf da entfernen, der auf Bild 2 zu sehen ist, und automatisch kommen würde ?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 40

Auch unter Windows 8.1 kannst Du dir mit Classic Shell das alte Startmenü wie man es von Windows 7 kennt zurückholen.

Bei mir sieht der Start-Button wie auf dem zweiten Bild aus und ich besitze trotzdem das alte Startmenü. Du kannst Dir selbst einen Start-Button aussuchen.

Kommentar von Muster2 ,

Kann man den von Windows auch entfernen ?

und nur Classic Shell in der Taskleiste haben ?

Kommentar von xLukas123 ,

Du musst da nichts entfernen. Sobald Du Classic Shell installiert hast, öffnet sich statt dem Startmenü von Windows 8 wieder das Startmenü von Windows 7.

Das Aussehen des Buttons kannst Du bei Bedarf noch ändern.

Kommentar von Muster2 ,

Sieht das dann so aus oder ist der Von Windows daneben ?

http://prntscr.com/abla28

Kommentar von xLukas123 ,

Ich sehe auf dem Bild nur einen Startbutton. Sieht dann so aus wie auf dem Bild.

Kommentar von Muster2 ,

Ok. Das war's was ich wissen wollte. Zwei nebeneinander sähen nämlich ein bisschen bescheuert aus.

Antwort
von BarschKeks3, 46

Mach doch direkt das Win10 Upgrade, dann hast du gar keine Probleme mehr mit Win8 ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten