Frage von daslebenistsox, 60

Kann man das einen Lehrer fragen so?

Hey Ich gehe in die 10 klasse und ivh habe 2 Fächer wo es sein könnte, dass ich eine 5 kriege. In einem Fach ist es sicher aber in dem.anderen nicht wirklich. In dem anderen stehe ich 4- mündlich und habe eine 5+ in der Arbeit geschrieben. Jemand meinte aber zu mir, dass die Arbeit /Klausur nur 1/3 zählt, da wir im Halbjahr nur eine geschrieben haben. Meint ihr ich kann den Lehrer fragen ob ich noch eine 4 auf dem Zeugnis bekomme? Weil es mich interessieren würde

Antwort
von consulerealqm, 20

Natürlich kannst du deinen Lehrer fragen. Er wird dir auch Auskunft geben.

Mir scheint, falls ich es richtig zwischen den Zeilen herauslese, dass die Frage eher lautet, wie du deinen Lehrer fragen kannst ohne dir die Blöße zu geben.

Du kannst ihm die Situation schildern und vielleicht damit die Bitte verbinden, um ein paar zusätzliche Aufgaben, um in den Fach besser zu werden bzw. im nächsten Jahr den Anschluss nicht zu verpassen. Vielleicht kannst du ja auch noch eine zusätzliche Prüfung ablegen (Referat, Hausarbeit o.ä.), um deiner Note den Schupps in die richtige Richtung zu geben.

Antwort
von Cavo64, 29

Du kannst immer deinen Lehrer nach deinen Noten fragen

Antwort
von jakkily, 20

Klar kannst du bei deinem Lehrer nachfragen, wie es notentechnisch aussieht... Geht ja auch um deine Leistung...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten